Meine Arbeit als Begleitbeleghebamme


Spätestens vier Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin fahren wir gemeinsam zum Kennenlernen der Räumlichkeiten und Gegebenheiten in die Klinik, oft in Verbindung mit der Gelegenheit eines ausführlichen Gespräches bzw. einer Untersuchung / Ultraschall ärztlicherseits.
Ab 37 Schwangerschaftskomme bin ich für meine Frauen in Dauerrufbereitschaft.
Die 1:1 Betreuung ist auch hier in der Klinik für mich selbstverständlich, das heißt ich begleite meine Frauen während der ganzen Geburt!
Häufig betreue ich die Frauen erst lange daheim, bevor wir dann gemeinsam in das St. Franziskus Hospital Ahlen fahren, wo das Kind geboren wird.
Dem Krankenhaus ist eine Kinderklinik angeschlossen:
Weitere Infos über die Klinik erhalten Sie hier: http://www.sfh-ahlen.de
Um einen kleinen Einblick meine Arbeit als Begleithebamme zu geben, verweise ich auf das Gästebuch und auf meine Seite auf Instagram.