Der Geburt schließt sich eine sehr intensive Betreuung zu Hause an. Bei Haus- und Geburtshausgeburten oder ambulanten Klinikgeburten besuche ich die Familien anfangs  auch zweimal am Tag und bringe viel Zeit mit. Auch nach Klinikaufenthalt ist eine gute Nachbetreuung zu Hause durch die Hebamme sehr wichtig und gibt den Eltern Sicherheit.

 

 

Häufig kommt auch der Kinderarzt zur U2 nach Hause. (3. - 10. Lebenstag des Kindes)

 

 

 

Die Kasse übernimmt bis zum 10. Tag nach der Geburt einen, wenn nötig auch

zwei Hausbesuche pro Tag.

Bis zur 12. Lebenswoche des Kindes stehen Euch 16 weitere Besuche zu.

Bei Stillschwierigkeiten oder Fragen zur Ernährung des Kindes besteht noch weit

länger Anspruch auf Hebammenhilfe, bei Bedarf bis zum Ende der Stillzeit.

 

Ich begleite meine Eltern oft bis zum Ende des 1. Lebensjahres.

Bei den Rückbildungskursen treffen sich die Frauen, die sich häufig schon aus den Geburtsvorbereitungskursen kennen, wieder. Bei der Babymassage im kleinen Kreis können sich auch die Väter austauschen....

 

 

In Albersloh bin ich zudem regelmäßig im Wiegestübchen, wo ihr auch viele andere Eltern kennenlernen werdet.